DKMS-Aktion soll Leben von Familienvater retten: "Möchte meine Kinder aufwachsen sehen"
Köln - Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) sucht mit einer Aktion in Köln nach passenden Stammzellen-Spendern für Familienvater Guido.
Alles in Kürze
- DKMS sucht Stammzellen-Spender für erkrankten Familienvater Guido
- Guido kämpft gegen Blutkrebs und will seine Kinder aufwachsen sehen
- Registrierungs-Aktion am 31. August in Köln-Porz-Wahn geplant
- Gesunde Menschen zwischen 17 und 55 Jahren können sich registrieren
- Online-Registrierung unter dkms.de/guido auch möglich

Der Kölner ist an Blutkrebs erkrankt und kämpft aktuell um sein Leben.
"Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen, mit ihnen leben, lachen, weinen und sie weiter begleiten können. Ich möchte meiner Frau an unserem zehnten Hochzeitstag in Wien unser Eheversprechen bekräftigen. Ich will leben!", betont Guido auf der Webseite der DKMS.
Um ihn bei der Suche nach einem passenden Spender zu unterstützen, plant die gemeinnützige Organisation eine Registrierungs-Aktion am 31. August von 12 bis 16 Uhr im Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Köln-Porz-Wahn.
Dort können sich alle gesunden Menschen zwischen 17 und 55 Jahren als potenzielle Stammzellenspender registrieren. Wer nicht kommen kann, kann sich unter "dkms.de/guido" ein Registrierungsset für zu Hause bestellen.

"Es ist für viele die einzige Möglichkeit weiterzuleben. Blutkrebs kann jeden treffen. Unverhofft. Zu jeder Zeit. Egal, in welchem Alter. Bitte registriert euch", appelliert Guidos Frau Carmen an ihre Mitmenschen.
Titelfoto: DKMS