Zuwachs für Kölner Gastro-Szene: Neuer Burger-Spot in Innenstadt eröffnet
Köln - Burger-Fans aufgepasst! Am Samstag hat die neue Fastfood-Kette "Boring Burger" in der Kölner Innenstadt eröffnet.

Programm soll der außergewöhnliche Name allerdings nicht sein!
Ganz im Gegenteil: Der neue Burger-Spot will Food-Enthusiasten mit Smashburgern begeistern und hat dafür schon Wochen vor der offiziellen Eröffnung kräftig die Werbetrommel gerührt.
Und das durchaus mit Erfolg, wie sich am Samstag gezeigt hat: Vor dem Laden auf der Breite Straße haben sich dutzende Burger-Fans eingefunden, um sich als einer der ersten 100 Kunden eine kostenlose Probe des leckeren Guts zu sichern.
Doch was sind Smashburger überhaupt? Im Fokus steht das Fleisch, auf Beiwerk wie Salat und Tomate wird verzichtet.
Köln nur der Anfang: Neue Filialen in Hamburg und München bereits geplant

Zudem wird das Patty auf dem Grill besonders platt gedrückt, sodass eine geschmacksintensive Kruste entstehen kann.
Zum Start bietet "Boring Burger" insgesamt sechs verschiedene Burger- sowie zwei Pommes-Varianten an. Das Menü sei dabei bewusst kleingehalten, teilt das Gründer-Duo Luca Breuer und Anna Schlecht gegenüber "t-online.de" mit.
Gemeinsam hat das Duo bereits eine echte "kölsche" Erfolgsgeschichte geschrieben: Mit der Zimtschnecken-Kette "Cinamood" konnten die beiden Domstädter bereits deutschlandweit für Aufsehen sorgen.
Ein Modell, das nun auch auf ihren Burger-Spot übertragen werden soll: Neben der Filiale in der Kölner City sind bereits weitere Läden in Hamburg und München geplant.
Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/boringburger_ (Screenshot)