Auch das noch! Hund Pino muss nach Rettung aus verwahrloster Wohnung operiert werden

Bergheim - Das Tierheim Bergheim hat derzeit alle Hände voll zu tun! Einer der Gründe ist Vierbeiner Pino, der nach seiner Rettung auch noch operiert werden musste. Schon bald will die Fellnase das Tierheim hinter sich lassen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Mit großem Lampenschirm und einem verbundenen Beinchen muss Pino die nächsten Tage vorliebnehmen.
Mit großem Lampenschirm und einem verbundenen Beinchen muss Pino die nächsten Tage vorliebnehmen.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Am Montag machten die Tierretter auf das Schicksal des kleinen Pinos aufmerksam, der vor wenigen Tagen gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mama aus einer völlig verwahrlosten Wohnung gerettet werden musste.

"Als würde das nicht schon reichen, musste er jetzt auch noch beim Tierarztteam in Neuss unters Messer", schrieb das Tierheim. Grund für den akuten Eingriff ist eine in der Vergangenheit unentdeckt gebliebene Ellbogenfraktur, die den putzigen Pino nicht so recht rund liefen ließ.

Ein Röntgenbild brachte schließlich Licht ins Dunkle. Zu allem Überfluss wuchs die Fraktur auch noch schief zusammen und dürfte dem kleinen Flitzer mächtig Schmerzen bereitet haben. Um diesen jetzt aber Abhilfe zu verschaffen, hieß es für den kleinen Racker tapfer sein und Zähnchen zusammenbeißen.

"Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt": Hundezüchterin erwartet süßen Nachwuchs
Hunde "Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt": Hundezüchterin erwartet süßen Nachwuchs

Gesagt, getan! "Das tapfere kleine Kerlchen hat alles gut überstanden, aber die Boxenruhe macht ihm verständlicherweise überhaupt keinen Spaß." Scheint, als hätte Pino nach überstandener OP den Drang danach auszubrechen und sich den Frust aus den Beinen zu laufen.

Pino träumt in Box von einem neuen Leben an der Seite von Zweibeinern

Gemeinsam schufen die Mitarbeitenden des Tierheims und ihr frisch operierter Mitbewohner einen Pakt: "Wir haben ihm in die Pfote versprochen, dass nach dieser blöden Zeit alles gut wird, der Lampenschirm und der Verband für immer verschwinden und wir dann Menschen finden werden, die ihm ein permanentes Lächeln auf die Hundelippen zaubern."

Bis es allerdings so weit ist und Pino vermittelt werden kann, muss sich der Vierbeiner noch mit seiner Box anfreunden und zur Ruhe kommen. Erst dann steht dem Start in ein gesundes und schönes Hundeleben nichts mehr im Wege!

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: