Mercedes-Fahrer kollidiert während Verfolgungsjagd mit Jungen (9) und flüchtet

Köln - Im Kölner Stadtteil Holweide hat es am Samstagnachmittag einen brisanten Unfall gegeben. Ein bislang noch unbekannter Fahrer fuhr einen neunjährigen Jungen an und flüchtete anschließend vor der Polizei. Diese fahndet nun nach dem Flüchtigen!

Der Streifenwagen wurde durch die Kollision mit dem Fluchtauto leicht an der Stoßstange beschädigt.
Der Streifenwagen wurde durch die Kollision mit dem Fluchtauto leicht an der Stoßstange beschädigt.  © Lars Jäger

Demnach soll sich der Unfall gegen 17 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße an der Einmündung zur Johann-Bensberg-Straße ereignet haben, teilte die Polizei mit.

Der Neunjährige wurde vom Mercedes auf einem Fußgängerüberweg überfahren. Doch statt sich um das verletzte Kind zu kümmern, setzte er seine Fahrt unbehelligt fort.

Auch die Kollision des Streifenwagens ins Heck des Unfallautos hinderte den Fahrer offensichtlich nicht daran, aufs Gas zu treten und die Flucht zu ergreifen. Ein zur Unfallstelle alarmierter Rettungswagen brachte den Schüler in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Köln: Aufregung umsonst? Das machen Kölnerinnen weniger als gedacht
Köln Aufregung umsonst? Das machen Kölnerinnen weniger als gedacht

Den flüchtigen Mercedes konnten die Beamten schließlich auf der Hohensyburgstraße in Köln-Merheim stellen. Vom Fahrer, der zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und ein weißes T-Shirt getragen haben soll, fehlte jedoch jede Spur.

Der Mercedes konnte wenig später in Köln-Merheim gefunden werden.
Der Mercedes konnte wenig später in Köln-Merheim gefunden werden.  © Lars Jäger

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, welche die Tat gegen 17 Uhr in Holweide beobachtet haben könnten. Hinweise könnten telefonisch unter der 02212290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de weitergeleitet werden.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln: