Auto bleibt an Bahnübergang liegen: Zug kann nicht mehr bremsen

Köln - Ein Regionalzug hat in Köln-Bocklemünd ein Auto gerammt und etwa 100 Meter mitgeschleift.

Der Zug hatte das Auto rund 100 Meter mitgeschleift.
Der Zug hatte das Auto rund 100 Meter mitgeschleift.  © Lars Jäger

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr war der Wagen eines älteren Ehepaars auf einem Bahnübergang am Freimersdorfer Weg liegengeblieben, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag mitteilte.

Der Mann und die Frau hatten demnach noch vergeblich versucht, das Auto wegzuschieben. Auch der Zug habe nicht rechtzeitig bremsen können, weshalb es zu der Kollision gekommen sei.

Nach dem Unfall musste das Auto abgeschleppt werden.
Nach dem Unfall musste das Auto abgeschleppt werden.  © Vincent Kempf

Verletzt wurde dem Sprecher zufolge niemand. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln Unfall: