Autos krachen zusammen: 56-Jähriger befreit sich schwer verletzt durch Beifahrer-Fenster

Kerpen - Am Mittwoch sind zwei Autofahrer (30 und 56 Jahre) bei einem Unfall in Kerpen bei Köln schwer verletzt worden.

Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Männer und brachten sie in eine Klinik. (Symbolbild)
Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Männer und brachten sie in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll ein 56-jähriger Fiat-Fahrer nach ersten Erkenntnissen am frühen Morgen gegen 6 Uhr aus der Wankelstraße auf den Europaring gefahren sein, als er im Einmündungsbereich mit dem VW eines 30-Jährigen zusammenkrachte.

Der 56-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, schaffte es jedoch noch eigenständig, seinen Wagen durch das Fenster der Beifahrertür zu verlassen. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide Männer in Krankenhäuser, wie es hieß.

"Polizisten sperrten die Stelle ab und nahmen den Unfall auf", schilderte der Sprecher. Gegen 7.30 Uhr sei die Straße wieder freigegeben worden.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Köln Unfall: