Frontal-Crash: Motorhaube von Audi komplett zerfetzt

Marienheide – Zwei Autos sind in Marienheide (Oberbergischer Kreis) frontal zusammengestoßen und haben ein Trümmerfeld hinterlassen.

Der Ford kam vor einer Leitplanke zum Stehen. Beide Autos wurden stark beschädigt.
Der Ford kam vor einer Leitplanke zum Stehen. Beide Autos wurden stark beschädigt.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Beide Autofahrer (25 und 44 Jahre alt) wurden bei dem Unfall am Freitag leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Rettungswagen brachten die Männer in umliegende Krankenhäuser.

Nach ersten Ermittlungen war der 25-jährige Ford-Fahrer gegen 16.50 Uhr auf der Wipperfürther Straße in Richtung Obergogarten unterwegs, als ihm der 44-jährige Audi-Fahrer entgegenkam.

Wie es zu dem Frontal-Zusammenstoß in einer langgezogenen Linkskurve kommen konnte, war zunächst unklar. In beiden Autos lösten die Frontairbags aus.

Der Ford und der Audi wurden im vorderen Bereich jeweils erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Köln Unfall: