Schwerer Motorradunfall bei Köln: Teenager weicht Auto aus und kracht in Lkw

Rösrath - Bei einem Unfall in Rösrath-Kleineichen wurde eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt.

Das Motorrad der 17-Jährigen wurde bei dem Crash so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Das Motorrad der 17-Jährigen wurde bei dem Crash so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei berichtete, war der Teenager am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf der Kölner Straße in Richtung Köln unterwegs, als eine 31-jährige Autofahrerin aus Neuss ihr ersten Erkenntnissen zufolge unbeabsichtigt beim Abbiegen die Vorfahrt nahm.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 17-Jährige mit ihrer Yamaha auf die Gegenspur aus. Dabei kam ihr allerdings ein Lkw entgegen, mit dem sie in der Folge kollidierte.

"Durch den Aufprall wurde die Bergisch Gladbacherin schwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden", berichtet ein Sprecher der Polizei.

Autofahrer flüchtet unter Drogen vor Polizei: Fünf Verletzte
Köln Unfall Autofahrer flüchtet unter Drogen vor Polizei: Fünf Verletzte
Überholmanöver endet fatal: Biker kracht in anderes Motorrad - beide Fahrer sofort tot
Köln Unfall Überholmanöver endet fatal: Biker kracht in anderes Motorrad - beide Fahrer sofort tot

Zudem sei ihr Motorrad nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Die 31-Jährige sowie der Lkw-Fahrer blieben hingegen unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kölner Straße rund um die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Köln Unfall: