Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt - Lebensgefahr!

Köln - Bei einem heftigen Unfall wurde am gestrigen Mittwoch (6. März) eine Radfahrerin (68) lebensgefährlich verletzt. Sie wird derzeit intensivmedizinisch versorgt.

In Köln-Sürth ist es am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einer Rad- und einer Autofahrerin gekommen (Symbolbild).
In Köln-Sürth ist es am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einer Rad- und einer Autofahrerin gekommen (Symbolbild).  © Stefan Puchner/dpa

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach habe sich der Unfall in Köln-Sürth am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr ereignet.

Nach ersten Erkenntnissen sei eine 32-jährige Autofahrerin im Bereich der Kreuzung "Bahnhofstraße/Unter Buschweg" aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Ford Puma mit dem Fahrrad der 68-Jährigen zusammengestoßen.

Die Radfahrerin erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Es bestehe Lebensgefahr, so die Polizei. Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt
Köln Unfall Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei sicherte zur Rekonstruktion des Unfallhergangs die Spuren am Ort des Geschehens. Zudem wurde der beteiligte Wagen sowie das Fahrrad der Seniorin sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: