Schwerer Unfall in Köln-Wahn: Suzuki erfasst Fußgängerin und kracht in VW

Köln – Schwerer Unfall im Kölner Stadtteil Wahn! Ein Fahrer (84) hat mit seinem Suzuki eine Fußgängerin (50) erfasst und ist anschließend in einen VW gekracht.

Der Suzuki ist nach dem Unfall an einer Mauer zum Stehen gekommen.
Der Suzuki ist nach dem Unfall an einer Mauer zum Stehen gekommen.  © Vincent Kempf

Die 50-Jährige wurde am heutigen Samstagmittag schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, bestätigte ein Polizeisprecher dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Der Unfall hatte sich gegen 12 Uhr auf der Frankfurter Straße ereignet. Nach TAG24-Informationen wollte der 84-Jährige gerade ein Grundstück verlassen und nach links abbiegen, als er die Fußgängerin auf dem Gehweg erfasste.

Danach stieß der Suzuki mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden insgesamt fünf Menschen verletzt - der Rentner, seine Beifahrerin, zwei VW-Insassen und eben die Fußgängerin.

Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt
Köln Unfall Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt

Die schwer verletzte 50-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Suzuki hat einen blauen VW gerammt.
Der Suzuki hat einen blauen VW gerammt.  © Vincent Kempf

Während der Unfallaufnahme blieb die Frankfurter Straße rund zwei Stunden lang gesperrt.

Titelfoto: Montage: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: