Sprinter-Fahrer will Frau überholen, dann fährt er ihr über den Arm!

Köln - Bei einem Überholmanöver eines Sprinters kam es am Donnerstagnachmittag zu einem heftigen Unfall! Eine 59-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Für die Frau ging es nach dem Unfall schnurstracks in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Für die Frau ging es nach dem Unfall schnurstracks in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Thomas Warnack/dpa

Demnach saß am Steuer des Sprinters ein 59-Jähriger, der die Frau auf ihrem Fahrrad gegen 12.45 Uhr auf dem Akazienweg überholen wollte.

Während des Überholmanövers traf er die Frau jedoch mit seinem Außenspiegel und brachte sie zu Fall. Anschließend fuhr er mit dem Fahrzeug mit dem Hinterreifen über einen Arm der Frau!

Die 59-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei beruft sich im Zuge des heftigen Unfalls noch einmal auf die Straßenverkehrsordnung.

Diese schreibt einen seitlichen Mindestabstand von innerorts 1,5 Meter und außerorts 2 Meter beim Überholen von Fahrzeugen, Radfahrern, Fußgängern und E-Scooter vor.

Titelfoto: Thomas Warnack/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: