Fahrer (†23) stirbt in völlig zerstörtem Audi R8: Weißer Transporter gesucht

Köln/Merzenich - Nach einem tödlichen Unfall auf der A4 sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann (23) starb nach mehreren Überschlägen eingeklemmt in dem zerstörten Audi R8. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der A4 bei Merzenich in Richtung Aachen.

Der Fahrer (23) aus Krefeld starb in dem zerstörten Audi R8.
Der Fahrer (23) aus Krefeld starb in dem zerstörten Audi R8.  © privat

Die Polizei Köln sucht aktuell nach einem flüchtigen weißen Transporter, teilte ein Sprecher am Sonntag mit. Der weiße Transporter soll an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Der Stand der Ermittlungen: Der Krefelder (23) raste laut Zeugenaussagen gegen 20 Uhr mit dem Audi R8 mit Kölner Kennzeichen über die A4 in Richtung Aachen.

"Zwischen den Anschlussstellen Elsdorf und Merzenich soll ein weißer Kleintransporter vor dem Sportwagen vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt und ruckartig wieder zurückgezogen sein", so ein Polizeisprecher.

Die Ermittler gehen nach der Spurenlage am Unfallort auf der A4 davon aus, dass der 23-Jährige stark bremste, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die rechte Leitplanke prallte. 

Das Auto überschlug sich im Anschluss mehrere Male und wurde komplett zerstört. Der Fahrer starb im Auto.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Autobahn 4 war am Freitagabend in Richtung Aachen für mehrere Stunden gesperrt.
Die Autobahn 4 war am Freitagabend in Richtung Aachen für mehrere Stunden gesperrt.  © privat

Laut Polizei kam es nicht zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.

 Zeugen beschrieben den gesuchten Wagen unterschiedlich. "Möglichweise hat der weiße Transporter einen sogenannten Kofferaufbau", so die Polizei.

Hinweise nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

Die Autobahn war nach dem Unfall am Freitagabend in Fahrtrichtung Aachen zwischen Elsdorf und Merzenich mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Köln Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0