Eiskalte Temperaturen am Wochenende in NRW

Köln/Essen - Das Wochenendwetter in Nordrhein-Westfalen bleibt kalt mit Temperaturen um die null Grad. Stellenweise warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch vor Glätte!

In NRW bleibt das Wetter am Wochenende kalt!
In NRW bleibt das Wetter am Wochenende kalt!  © Sebastian Gollnow/dpa

Am Samstag und Sonntag ist es zwar voraussichtlich meist niederschlagsfrei, allerdings bleibt es wohl stark bewölkt bis bedeckt.

Die Temperaturen erreichen dabei höchstens drei Grad am Samstag und vier am Sonntag. Im Bergland und im Weserbergland sei wegen Temperaturen zwischen null und minus drei Grad mit Dauerfrost zu rechnen.

In der Nacht könne es im Bergland sogar bis zu minus sechs Grad kalt werden.

Die Temperaturen erreichen in NRW höchstens drei Grad am Samstag und vier am Sonntag.
Die Temperaturen erreichen in NRW höchstens drei Grad am Samstag und vier am Sonntag.  © wetteronline.de (Screenshot)

In der neuen Woche geht es laut DWD ähnlich kalt und streckenweise auch glatt weiter. Die Temperaturen bewegen sich in der Nacht zu und am Montag zwischen minus drei und plus vier Grad.

Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Gollnow/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Köln Wetter: