Zeitumstellung mal anders: Uhren am Kölner Hauptbahnhof gehen falsch!

Köln - Zwei Minuten können für Bahn-Reisende entscheidend sein - und der Blick auf die Uhr bedeutsam. Doch am Kölner Hauptbahnhof konnten die Menschen sich am Ostersonntag nicht auf die Zeitanzeiger verlassen.

Die Uhren am Kölner Hauptbahnhof gingen am heutigen Ostersonntag zwei Minuten nach.
Die Uhren am Kölner Hauptbahnhof gingen am heutigen Ostersonntag zwei Minuten nach.  © Thomas Banneyer/dpa

Nach der Nacht mit der Umstellung auf die Sommerzeit gingen alle Uhren auf dem Bahnhof um zwei Minuten nach. An den Anzeigen an den Bahnsteigen wurden entsprechende Hinweise angezeigt.

Nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Bahn war eine technische Störung der Grund.

"Unsere Fachleute haben die Störung am späten Nachmittag behoben", teilte die Bahn am Abend in Berlin mit.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Köln: