26-Jährige in Leipzig von hinten zu Boden geschubst und verletzt: Zeugen gesucht

Leipzig - Eine 26 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld attackiert worden.

Im Leipziger Osten wurde eine 26-Jährige am Montagmorgen Opfer eines Raubs. (Symbolbild)
Im Leipziger Osten wurde eine 26-Jährige am Montagmorgen Opfer eines Raubs. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die 26-Jährige gegen 10.30 Uhr mit ihrem Hund auf der Schulze-Delitzsch-Straße unterwegs und wollte an der Ecke Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Konsum abbiegen, als es zu dem Angriff kam.

Die junge Frau sei von hinten geschubst worden und hingefallen. Dabei habe sie sich leicht verletzt.

Offenbar das Ziel: Das Portmonee des Opfers - ein Unbekannter sei mit ihrer Geldbörse weggerannt. Dadurch sei ein niedriger dreistelliger Schaden entstanden.

Leipzig: Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte
Leipzig Crime Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte

Die Polizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen schlanken Mann mit schwarzer Jogginghose, schwarzer Daunenjacke und Kapuze handeln.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Leipzig Crime: