Angriff auf Polizeiposten in Connewitz: Täter werfen Steine und errichten Straßensperren

Leipzig - Unbekannte haben einmal mehr den Polizeiposten Wiedebachpassage in Leipzig-Connewitz angegriffen.

Die Polizeiaußenstelle Wiedebachpassage in Leipzig ist Donnerstagnacht erneut das Ziel eines Angriffs geworden.
Die Polizeiaußenstelle Wiedebachpassage in Leipzig ist Donnerstagnacht erneut das Ziel eines Angriffs geworden.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Gegen 22.20 Uhr flogen plötzlich Pflastersteine gegen den Eingangsbereich der Außenstelle. "Eine Scheibe wurde dabei an drei Stellen beschädigt", erklärte Polizeisprecherin Josephin Sader gegenüber TAG24.

Die Fassade beschmierten die Täter noch mit einem 10 x 2,5 Meter großen Graffiti, bevor sie sich davonmachten.

Damit jedoch nicht genug: Auf der Wolfgang-Heinze-Straße wurden Barrikaden aus Holzpaletten und Warnbaken errichtet. Unbekannte versuchten daraufhin diese zu anzuzünden, was jedoch nicht gelang. In der Brandstraße wurden Altglascontainer auf die Fahrbahn gezogen und umgeworfen.

Leipzig: Polizeikontrolle auf Leipziger Eisenbahnstraße eskaliert: Wer hat etwas gesehen?
Leipzig Crime Polizeikontrolle auf Leipziger Eisenbahnstraße eskaliert: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei hat zunächst Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Nötigung eingeleitet.

Auf ihrer Flucht errichteten die Täter unter anderem auf der Wolfgang-Heinze-Straße Hindernisse und Straßensperren.
Auf ihrer Flucht errichteten die Täter unter anderem auf der Wolfgang-Heinze-Straße Hindernisse und Straßensperren.  © 7aktuell.de | Eric Pannier
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht festgestellt werden.

Erstmeldung vom 26. April, 7.44 Uhr. Aktualisiert um 9.30 Uhr.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Crime: