30-Jähriger in Leipzig krankenhausreif geprügelt

Leipzig - Brutale Tat im Leipziger Ortsteil Altlindenau: Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag krankenhausreif geprügelt worden.

Ein 30-Jähriger wurde bei einem Überfall so brutal attackiert, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild)
Ein 30-Jähriger wurde bei einem Überfall so brutal attackiert, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann zwischen 4 und 5 Uhr auf der Henriettenstraße in Richtung Lützner Straße unterwegs, als es plötzlich zu dem Angriff kam.

Demnach wurde dem 30-Jährigen mehrmals mit einem unbekannten Gegenstand auf den Hinterkopf geschlagen. Zudem sei sein Körper mit Faustschlägen traktiert worden.

Laut Polizei entrissen die Unbekannten ihrem Opfer anschließend eine Umhängetasche. Daraufhin seien die Tatverdächtigen mit der Beute im mittleren dreistelligen Wert geflüchtet.

Leipzig: Dummer Streich: Teenager werfen Steine von Leipziger Brücke auf Straßenbahn
Leipzig Crime Dummer Streich: Teenager werfen Steine von Leipziger Brücke auf Straßenbahn

"Der 30-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden", hieß es.

Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall wegen eines Raubdelikts und sucht Zeugen.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: