Mehrere Autos und Bauwagen abgefackelt: Treibt ein Brandstifter in Leipzig sein Unwesen?

Leipzig - Bei Bränden im Leipziger Osten sind in der Nacht zu Montag gleich mehrere Fahrzeuge zerstört oder beschädigt worden. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen und prüft Zusammenhänge zwischen den Fällen.

Leipzigs Feuerwehr war in der Nacht zu Montag gleich mehrfach im Osten der Messestadt gefordert. Unter anderem brannte auf der Lilienstraße ein Bauwagen aus.
Leipzigs Feuerwehr war in der Nacht zu Montag gleich mehrfach im Osten der Messestadt gefordert. Unter anderem brannte auf der Lilienstraße ein Bauwagen aus.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Zunächst hatte es einen VW Polo auf der J.-C.-Hinrichs-Straße im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld getroffen. Gegen 0.30 Uhr fing der Wagen aus noch unbekannter Ursache Feuer, brannte vollständig aus. Ein VW Golf sowie ein Smart fortwo, die in der Nähe abgestellt waren, wurden durch die Flammen ebenfalls beschädigt.

Zur selben Zeit: ein Feuer auf der nahe gelegenen Lilienstraße. Dort brannte ein Bauwagen komplett aus. Auch hier ist die Brandursache noch unklar.

Gegen 3 Uhr dann der nächste Alarm, diesmal auf der Klasingstraße. Nachdem ein Mercedes in Flammen aufgegangen war, beschädigte das Feuer zwei weitere Fahrzeuge, von denen ein Geländewagen ebenfalls vollständig ausbrannte.

Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Crime: