Auseinandersetzung nahe der Eisenbahnstraße: Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

Leipzig - Polizei und Rettungsdienst mussten am Samstagabend in die Ludwigstraße im Leipziger Osten ausrücken.

Am Samstagabend gab es einen Einsatz in der Ludwigstraße, nachdem es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen war.
Am Samstagabend gab es einen Einsatz in der Ludwigstraße, nachdem es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen war.  © Silvio Bürger

Das Leipziger Lagezentrum bestätigte TAG24 auf Anfrage am Abend den Einsatz, der gegen 20.30 Uhr nahe der Eisenbahnstraße seinen Lauf nahm.

Ergänzenden Informationen vom Sonntagmorgen zufolge kam es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein 31-Jähriger mit einem spitzen Gegenstand leicht verletzt worden sei.

Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Leipzig: Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte
Leipzig Crime Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte

Ein 30 Jahre alter Türke habe wenig später gestellt werden können – er wurde auf Anordnung vorläufig festgenommen und ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht.

Am Ort des Geschehens waren die Beamten am Abend damit beschäftigt, mögliche Spuren und Beweismittel zu sammeln.

Die Polizei sperrte den Bereich um den Tatort ab.
Die Polizei sperrte den Bereich um den Tatort ab.  © Silvio Bürger

Die Ermittlungen zum genauem Ablauf sowie den Hintergründen der Tat laufen weiter.

Erstmeldung vom 1. Juli 21.51 Uhr, aktualisiert am 2. Juli 8.34 Uhr

Titelfoto: Montage Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: