Ausgeknipst: Blitzer auf der Leipziger Eisenbahnstraße beschmiert

Leipzig - Ausgeknipst: Ein Blitzer auf der Leipziger Eisenbahnstraße ist am Freitagabend beschmiert worden - und war anschließend nutzlos.

In Leipzig werden Blitzer immer wieder zum Ziel von Vandalismus. (Archivbild)
In Leipzig werden Blitzer immer wieder zum Ziel von Vandalismus. (Archivbild)  © Christian Grube

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Raser-Schreck des Typs Enforcement Trailer gegen 19.30 Uhr Ziel noch unbekannter Vandalen.

Das Mittel der Wahl: Weiße Farbe.

"Der Betrieb der Geschwindigkeitsmessanlage war nicht mehr möglich", hieß es weiter.

Leipzig: Landkreis Leipzig: "L'amour toujours" und Nazi-Parolen schallen aus Gartenanlage
Leipzig Crime Landkreis Leipzig: "L'amour toujours" und Nazi-Parolen schallen aus Gartenanlage

Der Schaden liege bei etwa 1000 Euro.

In dem Fall werde nun einer wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Crime: