Brutaler Angriff auf Jugendliche in Connewitz: Hat jemand Hinweise zur Tat vor dem Werk 2?

Leipzig - Am gestrigen Dienstag ging eine Gruppe im Leipziger Stadtteil Connewitz brutal auf Jugendliche los. Das Landeskriminalamt (LKA) hat sich eingeschaltet und sucht dringend nach Zeugen.

Vor dem Werk 2 in Connewitz kam es am Dienstagabend zu dem Angriff auf die vier jungen Männer.
Vor dem Werk 2 in Connewitz kam es am Dienstagabend zu dem Angriff auf die vier jungen Männer.  © EHL Media

Wie das LKA mitteilte, dauerte der Angriff keine fünf Minuten: Die vier Teenager (alle männlich und zwischen 17 und 18 Jahren alt) hielten sich vor dem Werk 2 in der Kochstraße auf, als gegen 15.40 Uhr plötzlich sechs bis acht Vermummte auf sie zukamen.

Die schwarz gekleidete Gruppe schlug sowohl mit Fäusten als auch einem "Schlaggegenstand" auf die Jugendlichen ein. Auch ein Pfefferspray kam zum Einsatz. Dann rannten die Täter in unbekannte Richtung davon.

Glücklicherweise erlitten die Opfer nur leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden konnten. Die Soko LinX ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannten.

Leipzig: Leiche am Leipziger Hauptbahnhof entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus!
Leipzig Crime Leiche am Leipziger Hauptbahnhof entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus!

Die Jacke, welche einer der Jugendlichen trug und die nach Angaben der Behörde dem rechten Spektrum zugeordnet wird, soll wohl mutmaßlich der Grund für den Angriff gewesen sein, weshalb von einer politisch motivierten Tat ausgegangen wird.

Ihr habt am Dienstag zwischen 15.40 und 15.45 Uhr die Tat vor dem Werk 2 beobachtet oder wisst, in welche Richtung die Täter flüchteten? Ihr habt im Internet/bei Social Media etwas Verdächtiges über die Tat wahrgenommen? Dann meldet Euch unter der Nummer 034196646666 bei der Kripo.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Crime: