Eine Person verletzt: Wieder Auseinandersetzung auf der Eisenbahnstraße

Leipzig - Bei einer Auseinandersetzung in einer Bar an der Eisenbahnstraße in Leipzig ist am Freitagabend ein 24-Jähriger verletzt worden.

Das Lokal "Leipziger Treff Café & Bar" ist am Freitagabend Schauplatz einer Auseinandersetzung geworden.
Das Lokal "Leipziger Treff Café & Bar" ist am Freitagabend Schauplatz einer Auseinandersetzung geworden.  © Silvio Bürger

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag gegenüber TAG24 mitteilte, war es kurz nach 19 Uhr zu dem Streit gekommen. "In dessen Folge wurde ein 24-Jähriger verletzt", so die Polizeisprecherin.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls werden derzeit noch von der Polizei ermittelt.

Nachdem die Einsatzkräfte bereits am Ort des Geschehens eingetroffen waren, sollen sich noch weitere Personen in die Auseinandersetzung eingemischt haben. "Es kamen dann nochmal etwa 15 bis 20 Leute dazu", so Polizeisprecherin Freitag.

Leipzig: Klima-Aktivisten lassen Luft aus SUV-Reifen im Leipziger Nordwesten
Leipzig Crime Klima-Aktivisten lassen Luft aus SUV-Reifen im Leipziger Nordwesten

Einige Personen wurden noch am Abend als Tatverdächtige festgestellt, darunter zwei Tunesier im Alter von 24 und 27 Jahren.

Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.  © Silvio Bürger

"Ein Tatverdächtiger wurde präventiv in Gewahrsam genommen, um ihn vor weiteren Straftaten zu bewahren", erklärte die Polizeisprecherin.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: