Landkreis Leipzig: Waffen-Tresor aus Wohnung gestohlen!

Borna - Aus einer Wohnung in Borna wurde am frühen Mittwochmorgen ein Tresor gestohlen.

Die Tatverdächtigen machten sich an einem Tresor zu schaffen. (Symbolbild)
Die Tatverdächtigen machten sich an einem Tresor zu schaffen. (Symbolbild)  © 123RF/scaliger

Nach Angaben von Polizeisprecherin Therese Leverenz verschafften sich die Täter gegen 3 Uhr morgens gewaltsam Zugang zur Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Sie durchsuchten die Räume und nahmen schließlich einen Tresor in den Fokus, den sie mitsamt der darin gelagerten Waffen mitgehen ließen.

Doch die Polizei war ihnen dicht auf den Fersen: Nur wenig später konnten die Beamten vier Tatverdächtige - drei Männer und eine Frau - in einer nahe gelegenen Kleingartenanlage feststellen.

Leipzig: Angriff auf Polizeiposten in Connewitz: Täter werfen Steine und errichten Straßensperren
Leipzig Crime Angriff auf Polizeiposten in Connewitz: Täter werfen Steine und errichten Straßensperren

Bei der anschließenden Durchsuchung der Gartenlauben konnten dann tatsächlich die gestohlenen Objekte sichergestellt werden.

Gegen die vier Personen laufen nun Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls.

Titelfoto: 123RF/scaliger

Mehr zum Thema Leipzig Crime: