Leipzig: 18-Jähriger am Hauptbahnhof bewusstlos geschlagen

Leipzig - Ein 18-Jähriger ist am Leipziger Hauptbahnhof bewusstlos geschlagen worden - nun werden Zeugen gesucht.

Am Leipziger Hauptbahnhof wurde ein 18-Jähriger geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Leipziger Hauptbahnhof wurde ein 18-Jähriger geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, kam es bereits am 10. März zu dem brutalen Vorfall.

Demnach schlug ein Unbekannter dem 18-Jährigen gegen 6.30 Uhr mit der Faust ins Gesicht.

"Der Geschädigte erlitt in der Folge eine Platzwunde an der linken Schläfe und war kurzzeitig bewusstlos", hieß es weiter.

Leipzig: Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte
Leipzig Crime Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte

Der Angreifer habe unerkannt flüchten können.

Es sei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden.

Habt Ihr am 10. März zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr einen Mann im Bereich des Personentunnels zwischen Innenstadt und Hauptbahnhof beziehungsweise am Hauptbahnhof gesehen, der etwas mit der Tat zu tun haben könnte?

Hinweise nimmt die Bundespolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341/997990 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: