Unbekannte werfen Gullydeckel durch Fenster und plündern Ladengeschäft

Leipzig - Am frühen Donnerstagmorgen haben sich Einbrecher Zutritt zu einem Ladengeschäft im Leipziger Zentrum verschafft. Dort klauten sie mehrere Uhren und flüchteten.

Mit einem Gullydeckel wurde das Fenster "fachmännisch" geöffnet.
Mit einem Gullydeckel wurde das Fenster "fachmännisch" geöffnet.  © Christian Grube

Nach Angaben der Leipziger Polizei hatten die Unbekannten gegen 6 Uhr am Morgen einen Gullydeckel durch die rückseitige Fensterscheibe des Geschäfts geworfen. Im Inneren stopften sich die Einbrecher mehrere Uhren in die Taschen.

Der Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden - wie TAG24 vor Ort vom Besitzer erfuhr, soll es sich aber um einen Schaden im fünfstelligen Bereich handeln.

Für den Besitzer ist es der erste Einbruch innerhalb von elf Jahren. Auf einer Überwachungskamera ist zu sehen, dass mindestens eine vermummte Person in den Räumlichkeiten zugange war.

Leipzig: Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte
Leipzig Crime Für Tabak und Bargeld: Trio raubt Männergruppe aus! Zwei Verletzte

Ob und wie viele Komplizen dabei waren, ist nicht bekannt.


Aus dem Ladengeschäft wurden mehrere teure Uhren gestohlen.
Aus dem Ladengeschäft wurden mehrere teure Uhren gestohlen.  © Christian Grube

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Crime: