Maskiert mit FFP2-Maske: Räuber überfällt Leipziger Tankstelle

Leipzig - Am Sonntagabend hat ein maskierter Mann eine Tankstelle in Leipzig-Paunsdorf überfallen und zwei Mitarbeiter mit einem Messer bedroht.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort.
Die Polizei sicherte Spuren am Tatort.  © Montage: 123RF/kwangmoo, dpa/Boris Roessler

Nach Angaben der Polizei betrat der Unbekannte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Risaer Straße in Paunsdorf und forderte Bargeld aus der Kasse. Dabei hantierte er mit einem Messer.

Die beiden Mitarbeiter übergaben dem Räuber Geldscheine im dreistelligen Bereich, und er flüchtete zu Fuß über die Risaer Straße in Richtung Barbarastraße.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.

Leipzig: Kripo am Leipziger Hauptbahnhof: Wurde hier eine Leiche gefunden?
Leipzig Crime Kripo am Leipziger Hauptbahnhof: Wurde hier eine Leiche gefunden?

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • Alter: Mitte 20
  • circa 1,80 Meter groß
  • normale Statur
  • sprach Deutsch
  • trug eine weiße FFP2-Maske
  • Bekleidung: schwarze Hose, schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze, dunkles Basecap.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder telefonisch unter der 034196646666 zu melden.

Titelfoto: Montage: 123RF/kwangmoo, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Leipzig Crime: