Polizei bittet um Hinweise: Herrenrad-Räuber bedroht Ladenbesitzer mit Waffe und verursacht Tausende Euro Schaden

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Raubüberfall mitten im Leipziger Zentrum! Am Montagabend soll ein Unbekannter einen griechischen Biomarkt an der Hohen Straße im Zentrum-Süd überfallen und dabei mehrere Tausend Euro an Sachschaden verursacht haben. Die Polizei ermittelt und bittet dabei um Hinweise.

Ein Biomarkt an der Hohen Straße im Leipziger Zentrum-Süd ist am Montag Schauplatz eines Raubüberfalls geworden.
Ein Biomarkt an der Hohen Straße im Leipziger Zentrum-Süd ist am Montag Schauplatz eines Raubüberfalls geworden.

Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, soll der Täter das Geschäft gegen 19.20 Uhr betreten und den Ladenbesitzer anschließend mit einer Waffe bedroht haben. Daraufhin habe er die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Der Unbekannte habe dieses schließlich selbst entnommen. Dann habe er den Biomarkt verlassen und sei in Richtung des Leipziger Uniklinikums geflüchtet.

Der Ladenbesitzer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Täter machte sich mit einem dreistelligen Bargeldbetrag davon, richtete bei dem Überfall jedoch erheblichen Schaden an. Laut Polizei beläuft sich dieser auf circa 3000 Euro.

Leipzig: Schon wieder E-Autos in Flammen: Kriminaltechnik klärt Umstände
Leipzig Crime Schon wieder E-Autos in Flammen: Kriminaltechnik klärt Umstände

Die Kriminalpolizei ermittelt inzwischen wegen eines Raubüberfalls und bittet dabei um Hilfe. Dazu wurde auch eine Beschreibung des Tatverdächtigen herausgegeben:

  • Circa 25 Jahre alt
  • Etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • Normale Statur
  • Trug eine Jacke mit schwarz-grauem Muster und Kapuze, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe sowie schwarze Handschuhe
  • War mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs, kein E-Bike
Die Polizei ermittelt und bittet dabei um Hinweise.
Die Polizei ermittelt und bittet dabei um Hinweise.
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Hinweise zu der Tat oder dem unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Leipziger Kriminalpolizei unter Tel. 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Leipzig Crime: