Zwei Männer in Leipzig krankenhausreif geprügelt: "Angreifer soll Schlagring benutzt haben"

Leipzig - Brutaler Angriff am Donnerstagnachmittag in der Leipziger Innenstadt: Zwei junge Männer mussten nach einer Schlägerei ins Krankenhaus.

Zwei junge Männer wurden am Donnerstag am Brühl attackiert. (Archivbild)
Zwei junge Männer wurden am Donnerstag am Brühl attackiert. (Archivbild)  © Nico Zeißler

Wie die Polizei mitteilte, wurden ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger gegen 17.20 Uhr im Außenbereich eines Schnellrestaurants am Brühl aus einer Gruppe heraus nach einer Zigarette gefragt.

Doch kurz danach eskalierte die Situation: Das Duo sei geschlagen und getreten worden. "Einer der Angreifer soll einen Schlagring benutzt haben", so die Polizei.

Die medizinische Behandlung beider Opfer im Krankenhaus sei notwendig gewesen.

Leipzig: Schlägerei am Leuschner-Platz: Wahlhelfer angegriffen und verletzt
Leipzig Crime Schlägerei am Leuschner-Platz: Wahlhelfer angegriffen und verletzt

Als ein Tatverdächtiger habe ein 20 Jahre alter Syrer ermittelt werden können. Kurios: "Später soll dieser wiederum im Bereich der nahegelegenen Skaterbahn am Richard-Wagner-Platz von anderen angegriffen und geschlagen worden sein", hieß es weiter.

In beiden Fällen ermittle die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Nico Zeißler

Mehr zum Thema Leipzig Crime: