Eigene Radio-Show in Leipzig: Oli P. bringt uns die 90er zurück

Leipzig - Vor über 20 Jahren sang er sich mit "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer in die Herzen der meist weiblichen Fans, in den letzten Jahren ist es ruhig um ihn geworden. Bis jetzt.

Oli P. wurde als Schauspieler bei "GZSZ" und als Sänger mit "Flugzeuge im Bauch" bekannt. Nun bekommt er seine eigene Radio-Show.
Oli P. wurde als Schauspieler bei "GZSZ" und als Sänger mit "Flugzeuge im Bauch" bekannt. Nun bekommt er seine eigene Radio-Show.  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Oliver Petszokat (41), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Oli P., wird ab kommendem Freitag beim Leipziger Radiosender PSR zu hören sein - und zwar mit seiner eigenen 90er-Show.

"Dort hört Ihr Geschichten, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren und natürlich die volle Ladung 90er Hits!", kündigte der Sender bei Instagram an.

Der 41-Jährige selbst gab sich in den sozialen Medien am Wochenende noch eher geheimnisvoll: "Ab nächstem Freitag habe ich eine neue, wöchentliche Radio-Show. Diese läuft parallel auf drei großen Stationen. Nächste Woche gibt es dazu mehr!"

Seit Anfang 2020 ist der Sänger und Schauspieler, der Ende der 90er Jahre durch seine Rolle des Ricky in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt geworden war, in seinem eigenen Podcast "90er Kids" zu hören.

Mit viel guter Laune, skurrilen Erlebnissen und den besten Hits der 90er will Oli P. euch immer freitags von 19 bis 23 Uhr auf das Wochenende einstimmen.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0