Es wird musikalisch: Alice Merton singt auf dem Leipziger Opernball!

Leipzig - Die Organisatoren des diesjährigen Leipziger Opernballs haben einen musikalischen Star-Gast verkündet.

Alice Merton (28) wird auf dem Leipziger Opernball auftreten.
Alice Merton (28) wird auf dem Leipziger Opernball auftreten.  © PR/PaperPlaneRecordsInt

Wie eine Pressesprecherin am Freitag verriet, wird die Singer-Songwriterin Alice Merton (28) dem traditionsreichen Event in der Messestadt am 24. September einen Besuch abstatten.

Um Mitternacht soll die Musikerin dann Hits wie "No Roots" und "Why so serious" zum Besten geben, um den Großen Saal mit dem Ballpublikum zum Beben zu bringen. Zudem dürfen sich die Gäste auch über brandneue Songs ihres im Juni erschienenen Albums "S.I.D.E.S" freuen.

Und Live-Erfahrung hat die 28-Jährige definitiv: So trat sie 2019 unter anderem auf dem weltbekannten Coachella Festival in den USA auf.

Leipzig: In Leipzig gestrandet: Russen zahlen Millionen Euro an Parkgebühren für Antonow-Frachter
Leipzig In Leipzig gestrandet: Russen zahlen Millionen Euro an Parkgebühren für Antonow-Frachter

"Musik war immer der Raum, der mir ein Zuhause gegeben hat, ein sicherer Ort, an dem ich sein konnte, mit allen meinen Seiten", beschreibt Alice ihre Pop-Werke.

In diesem Jahr findet der bereits 27. Opernball in der Messestadt statt.
In diesem Jahr findet der bereits 27. Opernball in der Messestadt statt.  © arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa

Wer Alice Merton und den restlichen Opernball gerne miterleben möchte, kann Flanierkarten und sogar noch einige wenige Tischkarten auf der offiziellen Website erwerben.

Titelfoto: Montage PR/PaperPlaneRecordsInt ; arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig: