ABC-Einsatz im Leipziger Osten: Feuerwehr und Polizei rückten aus

Leipzig - Am Sonntagabend wurden mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes in den Leipziger Osten alarmiert.

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungswesens und der Polizei waren vor Ort.
Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungswesens und der Polizei waren vor Ort.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie die Leipziger Polizei auf TAG24-Anfrage bestätigte, gab es kurz nach 20 Uhr einen Einsatz in der Peilickestraße im Stadtteil Anger-Crottendorf.

"Bei einer Auseinandersetzung im häuslichen Umfeld kam Reizgas zum Einsatz", so Polizeisprecherin Therese Leverenz.

Mindestens eine Person wurde medizinisch vor Ort behandelt.

Leipzig: Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer
Leipzig Feuerwehreinsatz Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer

Der Einsatz konnte dann relativ schnell beendet werden.


Genaue Hintergründe sind nicht bekannt.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: