Auto im Landkreis Leipzig abgefackelt: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Böhlen - Rauch ist am Dienstagabend in den dunklen Himmel über Böhlen (Landkreis Leipzig) aufgestiegen: Grund war ein brennendes Auto.

In Böhlen brannte am Dienstagabend ein Schrottauto.
In Böhlen brannte am Dienstagabend ein Schrottauto.  © LeipzigFireFighter

Eine Sprecherin der Polizei Leipzig teilte auf TAG24-Nachfrage mit, dass die Einsatzkräfte gegen 22.15 Uhr zur Straße "Am Ring" alarmiert wurden.

Demnach haben Unbekannte dort einen Schrottwagen in Brand gesteckt - das Auto sei zerstört worden, aber schon vorher leergeräumt gewesen.

Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.  © LeipzigFireFighter

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: