Brand bricht in Turnhalle von Grundschule aus: Polizei ermittelt

Leipzig - Am Donnerstagmorgen hat die Turnhalle einer Grundschule in der Miltitzer Allee in Leipzig Feuer gefangen.

Zwei Löschzüge der Leipziger Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand in einer Turnhalle in Leipzig-Lausen zu löschen.
Zwei Löschzüge der Leipziger Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand in einer Turnhalle in Leipzig-Lausen zu löschen.  © Silvio Bürger

Wie die Polizei am Nachmittag bestätigte, war gegen 10.45 Uhr ein Notruf eingegangen. In der Turnhalle einer Grundschule in der Miltitzer Allee war ein Feuer ausgebrochen. Zwei Löschzüge der Feuerwachen West und Südwest waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Ein Übergreifen des Brandes auf nahe Bäume konnte verhindert werden.

In der Turnhalle befanden sich keine Schüler oder andere Personen, weswegen es auch keine Verletzten gab. Gegen 11 Uhr waren die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet, die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude.

Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Gegen 11 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
Gegen 11 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.  © Einsatzfahrten Leipzig
Dunkler Qualm stieg aus dem Turnhallen-Gebäude.
Dunkler Qualm stieg aus dem Turnhallen-Gebäude.  © privat

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Branddeliktes aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: