Feuer bricht auf Balkon von Mehrfamilienhaus in Leipzig-Gohlis aus

Leipzig - Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Virchowstraße in Leipzig-Nord alarmiert.

Die Virchowstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.
Die Virchowstraße musste kurzzeitig gesperrt werden.  © Silvio Bürger

Nach Angaben der Behörde war dort gegen 16 Uhr auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar.

Das Dach des Mehrfamilienhauses wurde beschädigt, auch die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar und wird am Sonntag von Brandursachenermittlern untersucht.

Die Bewohner des Hauses mussten nicht evakuiert werden, und es wurde niemand verletzt.

Leipzig: Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer
Leipzig Feuerwehreinsatz Schuppen brennt im Leipziger Norden: Oldtimer und Motorräder fallen Flammen zum Opfer

Die Virchowstraße musste für die Löscharbeiten vorübergehend vollständig gesperrt werden.

Mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz.
Mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz.  © Silvio Bürger

Gegen 18 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: