Feuer greift von Balkon auf Dachstuhl über: Feuerwehreinsatz bei Leipzig

Bad Lausick - Zu einem Großeinsatz in Bad Lausick bei Leipzig wurden am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren alarmiert.

Die Flammen hatten vom Balkon auf den Dachstuhl übergegriffen.
Die Flammen hatten vom Balkon auf den Dachstuhl übergegriffen.  © Medienportal Grimma

Nach Angaben der Feuerwehr war auf dem Balkon im ersten Obergeschoss eines Hauses im Bad Lausicker Ortsteil Otterwisch aus unbekannter Ursache in Feuer ausgebrochen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung galt zudem eine Person als vermisst - die Mieterin hatte sich allerdings noch selbst aus dem Gebäude retten können und wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst betreut.

Klinik! Radfahrerin (25) auf Martin-Luther-Ring von BMW erfasst und schwer verletzt
Leipzig Unfall Klinik! Radfahrerin (25) auf Martin-Luther-Ring von BMW erfasst und schwer verletzt

Kameraden aus Otterwisch, Großbuch, Threna, Belgershain, Kitzscher und Bad Lausick waren im Einsatz und konnten die Flammen schließlich eindämmen. Die Restlöscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag hinein an.

Von innen und außen rückten die Einsatzkräfte dem Feuer zu Leibe.
Von innen und außen rückten die Einsatzkräfte dem Feuer zu Leibe.  © Medienportal Grimma

Zur genauen Brandursache ermittelt nun die Polizei in alle Richtungen. Der Sachschaden ist bislang nicht bezifferbar.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: