Mieter nach Wohnungsbrand im Krankenhaus, Bewohner mussten versorgt werden

Mügeln - Nach einem Wohnungsbrand an der Oststraße im Mügelner Ortsteil Glossen ist am Donnerstagnachmittag ein 72-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht worden.

In Mügeln im Landkreis Nordsachsen ist es am Donnerstag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen. (Symbolbild)
In Mügeln im Landkreis Nordsachsen ist es am Donnerstag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen. (Symbolbild)  © huettenhoelscher/123RF

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mieter der betroffenen Wohnung bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung erlitten, was eine medizinische Behandlung erforderlich machte.

Das Feuer war gegen 15 Uhr in der Wohnung ausgebrochen. Wie genau es dazu kam, ist derzeit noch unklar.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mügeln und Ablass kamen zum Einsatz, konnten den Brand schließlich löschen. Die betroffene Wohnung war zunächst nicht bewohnbar.

Leipzig: Böse Überraschung nach Comedy-Show: Autos vor Haus Auensee fackeln ab
Leipzig Feuerwehreinsatz Böse Überraschung nach Comedy-Show: Autos vor Haus Auensee fackeln ab

Neben dem 72-Jährigen sollen auch weitere Hausbewohner den entstandenen Rauch eingeatmet haben. Die Rettungskräfte kümmerten sich noch vor Ort um die Menschen.

Die Kriminalpolizei hat bereits Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddeliktes aufgenommen. Ein Brandursachenermittler soll zum Einsatz kommen.

Wie hoch der Schaden durch den Brand ausfiel, konnte zunächst nicht gesagt werden.

Titelfoto: huettenhoelscher/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: