"Twenty One": Neuer Dancefloor um Mitternacht enthüllt, es wurde "bis zuletzt getüftelt!"
Leipzig - Knapp zwei Wochen lang war der Main Floor des Club "Twenty One" in Leipzig wegen Umbauarbeiten geschlossen. Mit einem Knall wurden die Räumlichkeiten am Wochenende bei der Big Opening Party wiedereröffnet.

Wie einige wilde Party-Fotos und auch "Twenty One"-Geschäftsleiter Philip Mertens (29) bestätigen, war der beliebte Club in der Leipziger Innenstadt am Samstagabend gut gefüllt.
"Es war eine geile Sause und die Leute waren sehr interessiert, was der Umbau so gebracht hat. Wir haben den Main Floor um 0 Uhr eröffnet und ich denke, das Ergebnis hat den meisten gefallen", so Mertens, der sich als DJ "PhilBeat" auch selbst um das musikalische Wohl seiner Gäste kümmerte, gegenüber TAG24.
Mitte Juni hatte das "Twenty One" den Main Floor geschlossen, um vor allem die Bühne für die DJs, mehr Licht- und Show-Effekte und eine LED-Wand neu zu gestalten. Zusammen mit Partner Daniel Becker (27) hatte Mertens im vergangenen Frühjahr das "Twenty One" übernommen - knapp ein Jahr später war ein neuer Anstrich für den Club fällig.
Wie geplant wurde der Tanzbereich um Mitternacht feierlich eröffnet, auch wenn hinter den Kulissen noch bis zuletzt an den letzten Feinheiten gearbeitet wurde.

Party-Sommer im "Twenty One" geht weiter

"Bis eine Viertelstunde vor Mitternacht haben wir noch an der Technik getüftelt, denn unsere Nebelmaschine ging nicht. Insgesamt verlief der Umbau aber wie aus dem Bilderbuch, der Abend stand unter einem guten Stern", freute sich Geschäftsleiter Philip Mertens.
Genau so soll es auch künftig weitergehen: Bereits am kommenden Freitag tritt das DJ-Duo "Die Genossen Fett" in den Räumlichkeiten des "Twenty One" auf, am Samstag lädt der Club zur 2000-Party. Auch regelmäßige Party-Reihen wie die Quere Party "Kiss Kiss Bang Bang" und die Single-Party stehen bereits wieder in den Startlöchern.
"Wir freuen uns auf viele weitere, geile Party-Nächte!", jubelte Mertens.
Titelfoto: PR/Markus Hahn