Top-3-Event der vergangenen 5 Jahre: So viele Besucher kamen ins Grassimuseum

Leipzig - Tolle Bilanz für das Leipziger Grassimuseum für Angewandte Kunst!

Das Leipziger Grassimuseum zieht tolle Bilanz für die Sonderausstellung "Besessen. Die geheime Kunst des Polsterns". (Archivbild)
Das Leipziger Grassimuseum zieht tolle Bilanz für die Sonderausstellung "Besessen. Die geheime Kunst des Polsterns". (Archivbild)  © Ralf Seegers

Mehr als 20.000 Gäste haben in den vergangenen vier Monaten die Sonderausstellung "Besessen. Die geheime Kunst des Polsterns" im Grassimuseum besucht.

Damit dürfte sie zu den drei am besten besuchten Ausstellungen der vergangenen fünf Jahre zählen, sagte eine Sprecherin des Museums am Sonntag zum Ende der Sonderschau.

In der Ausstellung wurden über 100 Polstermöbel der vergangenen 400 Jahre gezeigt.

Leipzig: Leipzigerin Lucia kämpft um das Herz der "Princess Charming": "Bin aktuell nicht offen für Dating!"
Leipzig Kultur & Leute Leipzigerin Lucia kämpft um das Herz der "Princess Charming": "Bin aktuell nicht offen für Dating!"

Besucher konnten unter anderem Probesitzen und sich über die Geschichte und die Techniken des Polsterns informieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Titelfoto: Ralf Seegers

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: