Vicky Leandros, Kontra K, Paul Panzer: In Leipzig jagt diese Woche ein Event das nächste

Leipzig - Der Veranstaltungskalender für die Messestadt platzt in dieser Woche aus allen Nähten! Bei so vielen hochkarätigen Gästen weiß man gar nicht, zu welchem Event man nun als Erstes gehen soll. Vielleicht ja auch zu allen?

Vicky Leandros auf Abschiedstour im Gewandhaus (Dienstag, 20 Uhr)

Den Anfang macht jedenfalls keine Geringere als Vicky Leandros (71), die am Dienstag auf der Bühne des Gewandhauses stehen wird - und das voraussichtlich zum letzten Mal. Unter dem Titel "Ich liebe das Leben" lädt die Schlager-Heldin zu ihrer Abschiedstour, um noch einmal gemeinsam zu tanzen und sich gebührend verabschieden zu können

Los geht's um 20 Uhr. Tickets gibt es unter anderem auf der Website des Gewandhauses ab 60 Euro.

Vicky Leandros (71) macht am Dienstag mit ihrer Abschiedstour in Leipzig Halt.
Vicky Leandros (71) macht am Dienstag mit ihrer Abschiedstour in Leipzig Halt.  © Bodo Schackow/dpa

Kontra K in der Quarterback Immobilien Arena (Mittwoch, 20 Uhr)

Am Mittwoch gastiert dann Rapper Kontra K (36) in der Quarterback Immobilien Arena und hat gleich noch sein aktuelles Album "Für den Himmel durch die Hölle" im Gepäck.

Mit der Platte sicherte sich der Berliner Ausnahme-Rapper bereits zum siebten Mal die Chartspitze und sorgte schon im Sommer für mächtig Stimmung auf Deutschlands Festivals. Klar, dass die Konzerthäuser der Republik da nicht lange auf sich warten lassen.

Los geht es um 20 Uhr. Tickets gibt es derzeit unter anderem noch bei Eventim zum Preis von 75,40 Euro.

Einen Tag später bringt Rapper Kontra K (36) die Quarterback Immobilien Arena zum Beben.
Einen Tag später bringt Rapper Kontra K (36) die Quarterback Immobilien Arena zum Beben.  © Daniel Vogl/dpa

Ralf Schmitz in der Quarterback Immobilien Arena (Donnerstag, 20 Uhr)

Auf Kontra K folgt am Donnerstag Kult-Comedian Ralf Schmitz (49), der mit seinem neuen Programm "Schmitzefrei" ebenfalls in der Arena Halt macht.

Der "Genial daneben"-Star, der seinen Urlaub lieber auf der Bühne verbringt, erklärt in seiner neuen Show unter anderem, warum dem so ist. Sei es ein Flug nach Neuseeland mit einer Gruppe betrunkener Hobbits samt nach Chemie-Unfällen riechenden Gummifüßen oder die unglaublich nervige Bedienung seiner Supermarkt-Käsetheke, die er ausgerechnet beim Wildwasser-Rafting auf dem Amazons wiedertreffen muss. Manchmal hat man es aber auch nicht leicht. Gut, dass es Comedy gibt, um die Sorgen zumindest vorübergehend vergessen zu lassen.

Los geht es um 20 Uhr. Tickets für die Show gibt es ab 40 Euro bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Am Donnerstag und Freitag sind dann Eure Lachmuskeln gefordert. Dafür sorgen zum einen Ralf Schmitz (49) und zum anderen...
Am Donnerstag und Freitag sind dann Eure Lachmuskeln gefordert. Dafür sorgen zum einen Ralf Schmitz (49) und zum anderen...  © Henning Kaiser/dpa

Paul Panzer in der Quarterback Immobilien Arena (Freitag, 20 Uhr)

Und wer nach Schmitz noch nicht genug hat, kommt am Freitag bei Paul Panzer (52) auf seine Kosten. Mit seinem neuen Programm "Apaulkalypse" lädt der Comedian ein zum Ende aller Tage. Seine große Leidenschaft waren schon immer die menschlichen Abgründe und so geht es auch diesmal wieder um jede Menge Dummheit, während Herr Panzer die Freude am Weltuntergang lehrt.

Los geht es um 20 Uhr. Tickets gibt es ab 39,95 Euro bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Paul Panzer (52), die beide ebenfalls in der Quarterback Immobilien Arena gastieren.
Paul Panzer (52), die beide ebenfalls in der Quarterback Immobilien Arena gastieren.  © Georg Wendt/dpa

Übrigens: Mit Badmómzjay ist am Mittwoch auch eine der wohl spannendsten Aufsteigerinnen des deutschen Hip-Hop zu Gast im Werk II. Das Konzert ist jedoch restlos ausverkauft, weshalb wir es an dieser Stelle mit einer Erinnerung für all diejenigen belassen, die bereits ein Ticket haben.

TAG24 wünscht Euch viel Spaß bei den Events!

Titelfoto: Montage: Bodo Schackow/dpa + Daniel Vogl/dpa + Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: