Streit in Leipzig eskaliert: 19-Jähriger auf Eisenbahnstraße schwer verletzt!

Leipzig - Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf der Eisenbahnstraße im Osten von Leipzig ist am späten Mittwochabend ein 19-Jähriger schwer verletzt worden.

Auf der Leipziger Eisenbahnstraße kam es am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde.
Auf der Leipziger Eisenbahnstraße kam es am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde.  © Sebastian Willnow/ZB/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen kurz vor 23 Uhr vor einem Imbiss vermutlich mit zwei anderen Männern in Streit geraten.

Schließlich sei aus der zunächst verbalen eine körperliche Auseinandersetzung geworden, bei der auch ein Elektroschocker sowie Reizgas zum Einsatz gekommen seien.

Daraufhin flüchtete der 19-Jährige in das Bistro, wo sich der Ärger fortsetzte. Die zwei Unbekannten sollen ihn dabei auch mit einem Messer angegriffen haben, einer hatte außerdem wohl einen schusswaffenähnlichen Gegenstand bei sich.

Aus diesem speziellen Grund bleibt Leipzigs Waffenverbotszone bestehen
Eisenbahnstraße Leipzig Aus diesem speziellen Grund bleibt Leipzigs Waffenverbotszone bestehen

Der Geschädigte erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Sebastian Willnow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Eisenbahnstraße Leipzig: