Beliebter Pizza-Lieferdienst in Mitteldeutschland macht dicht!

Leipzig/Halle/Magdeburg/Merseburg - Der beliebte Pizzalieferdienst Uno Pizza schließt seine Filialen am Montag. Die Marke wurde von der US-amerikanischen Pizza-Kette Papa John's aufgekauft.

Egal ob Papa John's oder Uno Pizza: Hauptsache, die Pizza schmeckt!
Egal ob Papa John's oder Uno Pizza: Hauptsache, die Pizza schmeckt!  © Angelika Warmuth/dpa

Wie der Lieferdienst seinen Fans in einem Newsletter mitteilte, machen die einzelnen Filialen ab Montag dicht. Vom 26. bis zum 30. April sollen die Stores umgestaltet werden, sodass sie bald als neue "Papa John's"-Filialen wieder öffnen können.

Uno Pizza hatte seit 1992 seinen Sitz in Halle an der Saale und war dort mit fünf, in Leipzig mit vier Filialen vertreten. 2018 hieß es noch, dass Uno Pizza von der russischen Kette Dodo Pizza übernommen werden soll. Seit 2019 ist die Umfirmierung zu Papa John's fix.

Die US-Kette ist bereits seit über 40 Jahren auf dem Weltmarkt aktiv und betreibt mittlerweile über 5000 Filialen in rund 45 Ländern.

Im Februar 2021 öffnete die erste Papa John's Filiale in Magdeburg.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Wirtschaft: