Jubiläum! Stadthafen Leipzig startet in neue Saison

Leipzig - Der Frühling steht vor Leipzigs Tür - und damit auch die neue Saison des Stadthafens.

Am Wochenende wurde die neue Stadthafen-Saison eingeläutet.
Am Wochenende wurde die neue Stadthafen-Saison eingeläutet.  © Stadthafen Leipzig GmbH

Am Freitag startete die neue Saison mit dem sogenannten "CleanUp Day", bei dem die Gewässer rund um den Karl-Heine-Kanal von Verschmutzungen und Müll befreit wurden.

Nun können wieder Kanus, Boote aller Art und viele weitere Fortbewegungsmittel am Stadthafen ausgeliehen und über die sauberen Kanäle navigiert werden. Unter anderem stehen auch Elektromotorboote und Fahrräder zur Leihe bereit.

Da in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum gefeiert wird, können sich die Besucherinnen und Besucher zudem auf zahlreiche spezielle Angebote freuen. Unter anderem soll es ab Frühling Party-Abende, After-Work-Events und Live-Konzerte geben.

Leipzig: Leipziger Uniklinik dringend auf Spenden angewiesen: Als Belohnung winkt ein Eis!
Leipzig Lokal Leipziger Uniklinik dringend auf Spenden angewiesen: Als Belohnung winkt ein Eis!

Darüber hinaus blickt man in die Zukunft: Im Jahr 2026 soll der neue Leipziger Hafen eröffnet werden, wobei bereits in diesem Herbst mit den ersten Bauarbeiten begonnen wird. Der Betrieb des Stadthafens soll davon aber nicht beeinflusst werden.

Ab sofort können die Besucher auch wieder die gastronomischen Angebote vor Ort in Anspruch nehmen.

Titelfoto: Stadthafen Leipzig GmbH

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: