Leipziger REWE muss schon bald schließen - das steckt dahinter
Leipzig - Der REWE-Markt in der Leipziger Kreuzstraße wird ab der kommenden Woche seine Türen schließen.
Wie TAG24 von einer Unternehmenssprecherin erfuhr, müssen die Leipzigerinnen und Leipziger voraussichtlich fast ein ganzes Jahr lang auf einen Besuch in der REWE-Filiale verzichten.
Die Ursache: Umbauarbeiten. Hierbei muss ein Teil des Marktes abgerissen und baulich erweitert werden. Außerdem soll sich sowohl im Inneren als auch an der Fassade einiges tun, sodass das Gesamtbild am Ende deutlich moderner wirkt.
Zukünftig sollen den Besucherinnen und Besuchern zudem eine Frischetheke, ein Backshop, ein Abholservice sowie mehrere Selbstbedienungskassen zur Verfügung stellen.
Nach Abschluss der Maßnahme soll der REWE dann stolze 800 Quadratmeter messen und ein erweitertes Sortiment vorweisen.
Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.
- Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
- Exklusive Hintergrundberichte
- Jederzeit abbestellbar
Ein letztes Mal vor der Schließung wird der REWE am 15. August geöffnet sein. Aktuell gehe man laut der Sprecherin davon aus, dass die Umbauarbeiten bis September 2027 dauern werden.
Titelfoto: Montage Silvio Bürger
