Tierischer Einsatz für die Leipziger Feuerwehr: Rettung aus dem Fußballtor!

Von Anke Brod

Leipzig - Zu einer außergewöhnlichen Tierrettung kam es am Freitag im Leipziger Ortsteil Liebertwolkwitz: Hier war ein Greifvogel im Spiel!

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Liebertwolkwitz: Die Kameraden retteten am Freitag einen Greifvogel aus einem Fußballnetz.
Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Liebertwolkwitz: Die Kameraden retteten am Freitag einen Greifvogel aus einem Fußballnetz.  © Montage: FF Liebertwolkwitz

Das Wort "Spiel" war in diesem Fall nicht weit hergeholt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Liebertwolkwitz in ihrem Einsatzbericht schreibt, hatte sich ein Rotmilan verhängnisvoll im Netz eines Fussballtors verheddert!

Da sich das arme Tier nicht mehr alleine aus seiner Misere befreien konnte, hatten Beobachter schließlich gegen 17.11 Uhr die Feuerwehr zum Bolzplatz an der Prager Straße gerufen.

Die Kameraden befreiten den großen Vogel behutsam aus dem Maschengeflecht und brachten ihn mit dem Einsatzwagen schnellstens in die Leipziger Tierklinik.

Dort wird der Rotmilan medizinisch betreut und kann hoffentlich hoch oben in den Lüften bald schon wieder majestätisch seine Kreise ziehen ...

Titelfoto: Montage: FF Liebertwolkwitz

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: