Spaziergänger findet Ladung für Panzergranate in Steinbruch

Lossatal - Ein Spaziergänger hat in einem ehemaligen Steinbruch bei Lossatal (Landkreis Leipzig) eine stark angegriffene Ladung für eine Panzergranate gefunden.

In einem ehemaligen Steinbruch bei Lossatal wurde eine Ladung für eine Panzergranate gefunden. (Symbolbild)
In einem ehemaligen Steinbruch bei Lossatal wurde eine Ladung für eine Panzergranate gefunden. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Der Fund wurde am Dienstag der Polizei gemeldet, wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte. 

Die Munition sei zunächst in einer Sandkiste sicher gestellt worden, bis sie der Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt habe. Man gehe davon aus, dass es sich bei der Ladung um Weltkriegsmunition handele.

Eine Gefahr sei von der Granate nicht mehr ausgegangen, so die Sprecherin.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Munition bereits abgeholt.
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Munition bereits abgeholt.

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0