Sie ist die neue "Miss Universe Germany": Soraya Kohlmann holt wieder ein Krönchen nach Leipzig

Leipzig/Düsseldorf - Die Leipzigerin Soraya Kohlmann (24) hat es geschafft: Sie ist die neue "Miss Universe Germany".

Soraya Kohlmann (24) wurde im Jahr 2017 als erste Sächsin zur "Miss Germany" gekürt - nun gewann sie sogar den Titel "Miss Universe Germany".
Soraya Kohlmann (24) wurde im Jahr 2017 als erste Sächsin zur "Miss Germany" gekürt - nun gewann sie sogar den Titel "Miss Universe Germany".  © Patrick Seeger/dpa

Die schöne Blondine kann auf eine steile Misswahlen-Karriere zurückblicken: Erst wurde sie "Miss Leipzig", später "Miss Sachsen" und im Jahr 2017 dann die erste sächsische "Miss Germany".

Seitdem ist in ihrem Leben viel passiert. Nach dem Abitur begann sie ein BWL-Studium, entschied sich aber um und stieg in die Kosmetik-Branche ein.

Doch nun darf sie erneut eine Krone tragen, denn am Samstag wurde die 24-Jährige in Düsseldorf zur "Miss Universe Germany 2022" gewählt.

Autos krachen frontal ineinander: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B2
Leipzig Unfall Autos krachen frontal ineinander: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B2

Sichtlich gerührt sagte sie in einer Story des Instagram-Kanals missuniversegermany: "O Gott, ich habe gerade keine Worte. Ich bin so unglaublich glücklich. Vielen, vielen Dank für all die Unterstützung. Ich freue mich Deutschland bei der 'Miss Universe'-Wahl vertreten zu dürfen."

Ob die Leipzigerin auch noch zur schönsten Frau im Universum bestimmt wird? Wir sind gespannt.

Titelfoto: Montage:Patrick Seeger/dpa; Instagram/sorayakhlm

Mehr zum Thema Leipzig: