IceFighters Leipzig enttäuscht über Vandalismus: "Werden lebenslanges Hallenverbot aussprechen!"

Leipzig - Im Leipziger Kohlrabizirkus soll es eigentlich vor allem um die Freude am Sport auf dem Eis, Ehrgeiz und Teamgeist gehen. Am Dienstag wandten sich die IceFighters Leipzig aber mit einem ernsten Ansinnen an ihre Fans.

Während des letzten Heimspiels kam es im Leipziger Kohlrabizirkus zu Vandalismus.
Während des letzten Heimspiels kam es im Leipziger Kohlrabizirkus zu Vandalismus.  © Bildmontage: Picture Point, Instagram/kswicefightersleipzig

Wie der Verein in seinen sozialen Netzwerken mitteilte, hat es beim letzten Heimspiel gegen die Mannschaft der Hammer Eisbären einen unschönen Vorfall gegeben: Die Leipziger Herrentoiletten wurden Opfer einer Sachbeschädigung; Fliesenwand und Klo-Kabinen wurden von unbekannten Schmutzfinken beschmiert.

"Wir alle sind hier, weil wir den Sport lieben und gemeinsam die IceFighters und ihre Spielstätte wachsen sehen wollen. Doch leider müssen wir feststellen, dass nicht alle diesen Respekt teilen", schrieben die IceFighters zu einem Foto der beschmierten Toiletten.

In den Ausbau und die Instandhaltung des Eiszirkus stecke man aktuell viel Zeit, Mühe und Geld - letzteres unter anderem in den Einsatz einer Reinigungsfirma für die sanitären Anlagen.

"Wir möchten klarstellen, dass wir solche Handlungen nicht akzeptieren können", stellte der Verein klar. Deshalb wurde bereits eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt, Hinweise zur Tat oder den Tätern werden gesucht.

"Sollten wir herausfinden, wer für diese sinnlose Zerstörung verantwortlich ist, oder jemanden bei erneuter Sachbeschädigung erwischen, werden wir ein lebenslanges Hallenverbot aussprechen", so die Konsequenz der IceFighters.

Titelfoto: Bildmontage: Picture Point, Instagram/kswicefightersleipzig

Mehr zum Thema Leipzig Regionalsport: