Tödlicher Unfall in Leipzig: Taxi erfasst Fußgänger (†31)

Leipzig - Ein 31 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend auf der B6 in Leipzig gestorben. Der Fußgänger war von einem Taxi erfasst worden.

Auf der B6 in Leipzig-Wahren kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall.
Auf der B6 in Leipzig-Wahren kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Wie eine Sprecherin der Leipziger Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war der Taxifahrer (67) gegen 22.05 Uhr auf der Neuen Halleschen Straße (B6) unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Vermutlich habe der 31-Jährige auf Höhe der Druckereistraße die Fahrbahn überqueren wollen.

Der Mann sei seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen. Der Taxifahrer bleib laut Polizei unverletzt.

Experten des Verkehrsunfalldiensts ermitteln jetzt den genauen Unfallhergang, der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig: