Tokio Hotel und Heidi Klum statten Leipziger Polizei Besuch ab: "Living my Police Fantasy!"

Leipzig - Verhaftet wegen sexy? Auf ihrer Tour besuchte die Kult-Band Tokio Hotel ihre Geburtsstadt Leipzig und statteten auch der hiesigen Polizei einen Besuch ab. Vor allem für Frontmann Bill Kaulitz (33) ging damit ein Traum in Erfüllung!

Auf eine Einladung hin besuchten die Musiker von Tokio Hotel die Leipziger Polizei.
Auf eine Einladung hin besuchten die Musiker von Tokio Hotel die Leipziger Polizei.  © Bildmontage: Instagram/Polizei Sachsen, Instagram/TokioHotel

Am Mittwochabend machte die "Beyond the World"-Tour des Quartetts rund um die Kaulitz-Brüder Bill und Tom (33) im Haus Auensee Halt. Dort gab es neben dem Konzert auch ein "Meet & Greet" mit den Fans - vorab hatten die Musiker aber noch einen ganz besonderen Termin.

Auf Einladung der Polizei Sachsen hatten Bill, Tom, Georg und Gustav einer hiesigen Polizeistation einen Besuch abgestattet.

"Wir haben geguckt, ob die vier das Zeug zum Kommissar haben und sie haben so weit alle Prüfungen bestanden", so ein Polizeibeamter in der Instagram-Story der Leipziger Polizei.

Leipzig: Blitz-Sanierung in Leipziger Hotel: Nachhaltig, modern und doch erschwinglich
Leipzig Blitz-Sanierung in Leipziger Hotel: Nachhaltig, modern und doch erschwinglich

Besonders im Vordergrund standen dabei aber wohl vor allem die Uniformen und Outfits der Behörden-Mitarbeiter, in die die Musiker sogleich schlüpften. "Ich bin hier schon in meinem sexy Onesie. Living my police fantasy", schwärmte Bill in seiner eigenen Instagram-Story.

Aber auch Tom, Georg und Gustav machten in ihren Kommissar-Uniformen eine gute Figur.

Tokio Hotel bald erneut in Leipzig zu sehen

1, 2, Polizei: Auch Heidi stattete sich mit einer Polizeikappe aus.
1, 2, Polizei: Auch Heidi stattete sich mit einer Polizeikappe aus.  © Instagram/heidiklum

"Es war so schön, ich würde direkt hier bleiben und gerne heiraten", witzelte Sänger Bill weiter und machte sich ganz eifrig daran, einige Handynummern von "gutaussehenden Polizisten" zu sammeln.

Auf den offiziellen Fotos ist sie nicht zu sehen, aber auf ihrem eigenen Kanal trug auch Model-Mama und Kaulitz-Gattin Heidi Klum (49) eine Polizei-Kappe. Später begleitete sie "ihre Jungs" zum Soundcheck im Haus Auensee und filmte den Auftritt.

Möglicherweise ist Heidi ja dann auch wieder dabei, wenn Tokio Hotel im August nach Leipzig zurückkehren: Dann treten sie nämlich erneut nahe der Messestadt auf dem Highfield Festival auf. Etwa in Polizeiuniform?

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Polizei Sachsen, Instagram/TokioHotel

Mehr zum Thema Leipzig: