Auf Auto aufgefahren: E-Bike-Fahrer (34) bei Unfall in Nordsachsen schwer verletzt

Torgau - In Torgau im Landkreis Nordsachsen ist am Donnerstagabend ein E-Bike-Fahrer (34) auf ein Auto aufgefahren und hat sich dabei schwer verletzt.

Ein E-Bike-Fahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag in Torgau schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein E-Bike-Fahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag in Torgau schwer verletzt. (Symbolbild)  © Robert Günther/dpa-tmn

Die 36-jährige Caddy-Fahrerin war gegen 18.40 Uhr rückwärts aus der Parklücke eines Einkaufsmarkts am Kiebitzweg gefahren und wollte gerade vorwärts in Richtung B182 losfahren, als der 34-Jährige mit dem Fahrzeug zusammenprallte, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,4 Promille bei dem Mann.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Robert Günther/dpa-tmn

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: